Anfragen erreichen uns auch aus Neumünster: Asbest muss vollständig und nachhaltig beseitigt werden!
Unter Asbest versteht man faserförmige Silikat-Minerale von natürlichem Ursprung. Asbestfasern sind feuerfest, dehnbar und äußerst widerstandsfähig. Wegen der sehr guten Isolierfähigkeiten wurde Asbest viele Jahre lang im Wohnungsbau zur Wärmeisolierung und für den vorbeugenden Brandschutz von Immobilien genutzt. Asbest ist ein sehr stark risikoreicher Stoff. Wegen des Gefährdungspotentials muss Asbest rückstandslos und dauerhaft entfernt werden.
Legen Sie Entfernung von Asbest in die Hände von Profis!. Nur ein professioneller Sanierungsbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man Asbest ohne Gesundheit und Umwelt zu gefährden entsorgt.
Wie eine Entfernung von Asbest vorgenommen wird
Die komplette Beseitigung von Asbest ist ein Thema, dass Hauseigentümer, deren Wohnung Anzeichen von belasteten Baustoffen aufweist, unbedingt angehen sollten. Die Produktion und Nutzung von Asbestfasern ist seit vielen Jahren schon nicht mehr gestattet. Aber auch heutzutage entdeckt man Altimmobilien, bei deren Errichtung Asbest genutzt wurde. Im Bauwesen hat man Asbest in verschiedenen Konstellationen eingesetzt, so findet man Asbest unter anderem in Außenverkleidungen, in Dachplatten und in Fassadenplatten. Asbest dringt insbesondere über Atemorgane in den Körper. Lebensgefährliche Krebserkrankungen werden von Medizinern oftmals auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch im Freien keinerlei Gefahrenpotential mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung darf nur durch eine qualifizierte Fachfirma vorgenommen werden. Wirksame technische und hygienische Schutzmaßnahmen sind zu berücksichtigen. Selbstverständlich muss für die richtige Einlagerung der belasteten Materialien gesorgt sein.
Gesundheitsgefährdung durch Asbest – fragen Sie uns!
Bei einer Besichtigung nehmen wir den Mangel auf und machen Ihnen fachmännische Vorschläge für eine anhaltende und natürlich wirksame Entfernung von Asbest.