Kunden aus Wahlstedt vertrauen unserer Expertise: Jahrelange Erfahrung bei der Entfernung von Asbest
Unter Asbest versteht man faserförmige Silikat-Minerale von natürlichem Ursprung. Asbest ist nicht entflammbar, formbar und sehr widerstandsfähig. Aufgrund der ausgesprochen guten Isoliereigenschaften wurde Asbest lange Jahre im Bauhandwerk zur Wärmedämmung und zum Zwecke des Brandschutzes von Immobilien verbaut. Asbest ist ein stark gesundheitsgefährdender Stoff. Aufgrund des Gefährdungspotentials muss Asbest vollständig und rückstandslos entfernt werden.
Legen Sie Entfernung von Asbest in die Hände von Profis!. Nur ein erfahrener Sanierungsbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man Asbest ohne Gesundheit und Umwelt zu gefährden entsorgt.
Wie eine Entfernung von Asbest vorgenommen wird
Die vollumfängliche Beseitigung von Asbest ist ein Thema, dass Gebäudeeigentümer, deren Immobilie Anzeichen von belasteten Baustoffen hat, unbedingt angehen sollten. Die Herstellung und Verwendung von Asbestfasern ist seit längerer Zeit untersagt. Auch heutzutage entdeckt man Bestandsimmobilien, bei deren Bau Asbest verbaut wurde. In der Bauwirtschaft hat man Asbestfasern in vielen Zusammenhängen verwendet, so entdeckt man die Chemikalie unter anderem in Außenverkleidungen, in Dachplatten und in Fassadenplatten. Asbest kommt insbesondere über Atmung in den Körper. Schwerwiegende Krebserkrankungen werden von Medizinern oftmals auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch in Außenbereichen keinerlei Gefahrenpotential mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung kann nur durch eine qualifizierte Fachfirma vorgenommen werden. Wirksame technische und hygienische Schutzmaßnahmen sind zu berücksichtigen. Natürlich muss für die korrekte Einlagerung der kontaminierten Materialien gesorgt sein.
Wir entfernen Asbest dauerhaft und kümmern uns um die Entsorgung – auch in Wahlstedt
Bei einer Ortsbegehung nehmen wir den Schaden auf und machen Ihnen passende Vorschläge für eine langanhaltende und vor allem wirksame Entfernung von Asbest.