Anfragen erreichen uns auch aus Bützow: Asbest muss vollständig und nachhaltig beseitigt werden!
Als Asbest bezeichnet man faserförmige Silikat-Minerale mit natürlicher Basis. Asbestfasern sind nicht entflammbar, elastisch und ausgesprochen reißfest. Aufgrund der extrem guten Isoliereigenschaften wurde Asbest jahrzehntelang in der Bauwirtschaft zur Dämmung und als wirkungsvoller Brandschutz von Wohn- und Geschäftsimmobilien eingesetzt. Asbest ist ein sehr stark gesundheitsgefährdender Stoff. Wegen des Gefährdungspotentials muss Asbest vollständig und rückstandslos entfernt werden.
Legen Sie Entfernung von Asbest in die Hände von Profis!. Nur ein professioneller Sanierungsbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man Asbest umweltgerecht und nachhaltig entsorgt.
Was zeichnet eine korrekte Entfernung von Asbest aus?
Die komplette Beseitigung von Asbest ist ein Problem, dass Gebäudeeigentümer, deren Immobilie Anzeichen von belasteten Baustoffen hat, auf jeden Fall angehen sollten. Die Herstellung und Verwendung von Asbest ist seit längerer Zeit untersagt. Aber auch heute noch entdeckt man Altimmobilien, bei deren Bau Asbest verwendet wurde. Im Wohnungsbau hat man Asbestfasern in verschiedenen Zusammenhängen verwendet, so findet man den gefährlichen Stoff zum Beispiel in Dachplatten, Fassadenplatten oder in Außenverkleidungen. Asbest dringt hauptsächlich über Atemluft in den menschlichen Körper. Lebensbedrohliche Krebserkrankungen werden von Ärzten oftmals auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch im Freien keinerlei Gefahrenpotential mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung kann nur durch eine qualifizierte Firma durchgeführt werden. Strenge technische und hygienische Schutzvorkehrungen sind zu berücksichtigen. Natürlich muss für die fachgemäße Lagerung der kontaminierten Materialien gesorgt sein.
Gesundheitsgefährdung durch Asbest – fragen Sie uns!
Bei einer Besichtigung nehmen wir den Mangel auf und unterbreiten Ihnen fachgerechte Vorschläge für eine langanhaltende und vor allem effektive Entfernung von Asbest.